• Salomon Sulzer Saal

Großartiges Erwachsenen-Musiziertreffen

Am 17. April 2024 haben sich 28 erwach­sene Schü­lerIn­nen musikalisch selb­st übertrof­fen. Ein unglaublich gelun­gener Abend mit toller Musik war das Ergeb­nis der inten­siv­en Vorbereitungen.

Schon ab 19.00 Uhr ging es im Salomon-Sulz­er-Saal rund. Die Solis­ten, Duos, Trios und Bands steck­ten in den let­zten Vor­bere­itun­gen und kämpften um 1 – 2 Minuten auf der Bühne, um sich einzus­tim­men, Instru­men­tar­i­um aufzubauen oder einen Sound­check zu machen. Auch die ein­ge­lade­nen Fam­i­lien, Ver­wandte und Fre­unde fan­den sich schon früh ein, um ihre Helden anzufeuern.

Um 19.30 Uhr startete dann der Abend und bot den ZuhörerIn­nen ganze 90 Minuten Musik, die fast auss­chließlich der Jazz- und Pop­ulär­musik gewid­met war. Von Her­bie Han­cocks Can­taloup Island, gespielt von ein­er fün­fköp­fi­gen Band, über Solo­ge­sangsnum­mern von Jamie Cul­lum, Udo Jür­gens und Duke Elling­ton bis hin zum Banana-Boat-Song, darge­boten von einem Sax­o­fon­quar­tett, war eine sehr große musikalis­che Band­bre­ite zu erleben. Den muti­gen Musikschü­lerIn­nen gelan­gen durch­wegs überzeu­gende Dar­bi­etun­gen. Eine Welle des ver­di­en­ten Applaus­es schlug den Musizieren­den ent­ge­gen und trug sie durch den Abend.

Beim heuri­gen Musiziertr­e­ff der Erwach­se­nen musizierten fol­gende Schü­lerIn­nen von fol­gen­den Lehrper­so­n­en: Klasse Vio­la Ess-Pfef­fer­ko­rn: Roland Mat­u­la (Gesang), Lisa Luger (Gesang); Klasse Doris Franz: Anni­ka Bell (Sax­o­fon); Klasse Mar­tin Franz: Lukas Bach­mann (Sax­o­fon), Nicole Hein­zle (Sax­o­fon), Erich Peter (Sax­o­fon), Simone Voge­lauer-Fend (Sax­o­fon), Johannes Wrann (Sax­o­fon); Klasse Károly Gáspár/​Marcus Hue­mer: Man­fred Vith (Klavier); Klasse Ger­not Häfele: Alexan­dra Ellen­sohn (Gitarre); Klasse Ahsen Mehovic: Lukas Ender (Gitarre), Peter Fend (Gitarre); Klasse Isabel­la Pinc­sek: Daniel Bell (Klavier/​Gesang), Lena Welte (Klavier), Ange­li­ka Lam­pert (Gesang/​Klavier), Johannes Klien (Klavier), Ger­traud Egger (Gesang/​Klavier); Klasse Klaus Raidt: Bernd Frances­chi­ni (Klavier), Michaela Bauer (Per­cus­sion), Chris­t­ian Muik (Per­cus­sion), Thomas Gehmach­er (Klavier); Klasse Susanne Schöch: Renate Moser (Klar­inette), Johannes Drex­el (Sax­o­fon); Klasse Natalia Téllez Ramirez: Andreas Gam­per (Quer­flöte); Klasse Dominik Wach­tel: Susanne Oet­ting (Klavier) und Kor­rep­e­ti­tion: Dominik Wachtel._MP

im Fach Oboe 4-5 Wochenstunden

am 15. Juni